
Wir wollen die nachhaltigste Maturareise Europas werden. Deshalb wird auf X-JAM der gesamte Plastikmüll gesammelt und in Österreich zum Recycling geführt.

AGREEMENT FÜR DEN X-JAM GREEN BEITRAG
Zwischen DocLX und dem Hotel wurde vereinbart, den Plastikmüll, der in Verbindung mit X-JAM entsteht, bis 2025 auf die Hälfte zu reduzieren. Außerdem verzichten 98% der X-JAMer:innen auf Fluganreise und den damit verbundenen CO2-Ausstoß und reisen umweltfreundlich mit dem Bus an.
Klimaschutzprojekte wie z.B. die Entwicklung von Windkraft, Wasserkraft, Solarenergie usw. sparen nicht nur CO₂, sondern fördern auch nachhaltige Entwicklung durch Technologietransfer und Armutsbekämpfung. Mit dem X-JAM Green Beitrag in Höhe von 10 € fördert ihr gemeinsam mit unserer Partnerfirma genau solche Projekte. Die Umwelt sagt DANKE!
Die geplanten Water Refill Stations sind auf dem gesamten Areal verteilt, und helfen dabei, die enorme Menge an Plastikflaschen um fast die Hälfte zu reduzieren.
Lasst uns gemeinsam Gutes tun!
#XISFORGREEN

ARA
Die ARA (Altstoff Recycling Austria) ist unser exklusiver Partner in Sachen Recycling.
Seit 30 Jahren agiert die ARA als eine treibende Kraft der österreichischen Abfallwirtschaft.
Presseinformation
Rund 350.000
Getränkeverpackungen
in zwei Wochen gesammelt

Das Valamar Club Tamaris erhielt die Auszeichnung Travelife Gold, was bedeutet, dass es Kriterien der Nachhaltigkeitsanforderungen erfüllt – von den Richtlinien und Verfahren zur aktiven Senkung der Umweltbelastung.
& save